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Tipps für die Optimierung Ihrer neuesten YouTube - Videos

Täglich werden fast 70.000 neue Videos hochgeladen und über 100 Millionen Videos angeschaut. Damit das eigene YouTube-Video aus der Masse heraussticht, sollten Sie wichtige Punkte berücksichtigen um mehr Besucher/Traffic zu generieren. Mehr...

News

Millionen Deutsche sind heutzutage im Web 2.0 bei den verschiedenen Communitys wie Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, YouTube und weiteren Netzwerken angemeldet. Diese Plattformen gehören mittlerweile zu den am meist aufgerufenen Webseiten weltweit. Denn hier hat der Nutzer die Möglichkeiten, Fotos, Videos und auch Erfahrungsberichte oder Meinungen zu veröffentlichen und sich untereinander auszutauschen.

Der Einstieg ist bei allen sozialen Netzwerken nahezu identisch aufgebaut. Der Nutzer legt ein persönliches Profil über sich an, mit seinem Namen, einem Foto und eigenen Informationen. Dann sucht er sich seine Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen usw., die er kennt und vernetzt sich einfach mit ihnen. Die Möglichkeiten sind hier einfach grenzenlos und in diesem Socialmedia Report zusammengefasst.

Dieser 95 Seiten Socialmedia Gratis-Report "twitter to go" ist prallgefüllt mit sehr vielen interessanten Erfahrungen, Informationen, Tipps und Tools für die verschiedenen Plattformen. Mehr...
 

 

 

Social Network Statistiken 2013

Statistiken zu den Wachstumsraten und Nutzerzahlen der größten Social Media Plattformen:

  • Social Networks reifen: Zielgruppen ab 45+ sind die am stärksten wachsenden Nutzer-Segmente
  • Mobile Internet-Nutzung liegt weltweit bei fast bei 1 Mrd. User
  • Twitter wächst am schnellsten unter allen Networks mit 44%
  • Youtube erreicht in den USA mehr Erwachsene im Alter von 18-34
  • Google+ steigert um 33% und hat fast 400 Mio. aktive Nutzer pro Monat
  • LinkedIn gewinnt pro Sekunde 2 neue User und liegt damit bei über 200 Millionen Nutzern.

 

Darstellung nach Marktanteil:

Social Media

URL-Short - Link kürzen

Lange URLs sind im Internet und Socialmedia nicht immer die beste Lösung. Beispielsweise bei der Begrenzung der Tweets (140 Zeichen) von Twitter sind Short-Links (gekürzte Links) die beste Wahl. Und dafür gibt es URL-Shortener wie bit.ly und zahlreiche Alternativen, die ebenfalls mit attraktiven Funktionen punkten.

Aus einer langen oder sehr langen URL soll eine sehr kurze URL werden? Am besten mit wenigen Zeichen? Dann kommt man um den Einsatz eines URL-Shorteners nicht herum. Die kostenlosen Tools helfen dabei, aus einer langen Webadresse sehr kurze Links zu erzeugen.

 

Top Short URL Services

bit.ly Zu den bekanntesten und wichtigsten Diensten zählt ohne jeden Zweifel der Dienst von bit.ly. Der Service punktet vor allem durch attraktive Zusatzfunktionen, wie etwa eine Statistik.

goo.gl Jeder kennt die Dienste von Google - beispielweise die Suche, YouTube, News und Gmail. Doch nur wenige vertrauen auf den URL-Shortener Goo.gl. Dabei ist dieser Service eine vollwertige Alternative zu bit.ly.

Goo.gl verkürzt nicht nur Ihre URLs auf eine handliche Länge. Zudem bietet der Service ähnliche statistische Auswertungsmöglichkeiten, wie man dies bei bit.ly gewohnt ist.

Das Monitoring Ihrer Short-URLs ist mit Goo.gl also kein Problem. Neben weiteren Features lässt gerade die Analyse Goo.gl zum Killer-Tool gegen bit.ly werden.

tiny.cc Eine umfassende Lösung für Short-URL, die an fast alles denkt. Dieser Service ist ebenfalls ohne Registrierung nutzbar, obgleich diese empfehlenswert ist.

Neben der Kurz-URL und umfangreichen Statistiken kann man die URL direkt von der Webseite aus in diversen Sozialen Netzwerken teilen oder via Twitter verbreiten. Zudem erhalten Sie auch noch einen QR-Code mit der Short-URL mitgeliefert, wenn das gewünscht ist. Dies ist besonders nützlich, da der QR-Code durch die kurze URL sehr klar ist.

su.pr mit Zeitverzögerung -  Mit der Nutzung des Webservices StumbleUpon, kommt der Short-URL-Service Su.pr in die engere Wahl. Der Service bietet nicht nur kurze URLs, sondern auch eine direkte Verknüpfung zum eigenen Twitter-Account.

Zeitverzögerung wozu? Su.pr unterstützt das Posten von kurzen URLs zu festgelegten Uhrzeiten. So kann man einen Tweet zu einer bestimmten Uhrzeit mit der Su.pr-URL absetzen.

Vor allem in der Urlaubszeit oder während der Ferien eine gute Option, um weiterhin einen aktiven Social-Media-Account zu suggerieren.

snipurl.com mit Passwortschutz – Mal angenommen, Sie möchten Lehrmaterial oder dergleichen nur für explizite Empfänger unter einer kurzen URL bereitstellen. Jeder der die URL erhält, kann die Zielseite aufrufen. Die meisten URL-Shortener untersützten nämlich keinen Passwortschutz – aber mit Snipurl ist man auf der sicheren Seite.

Hier gibt es nicht nur kurze URLs, sondern gleich mit mit einem Passwort abgesichert. Nur wer das richtige Kennwort parat hat, kann somit zur angedachten Zielseite gelangen. Eine clevere Lösung für all diejenigen, die Ihre Short-URLs gezielt einsetzen wollen.

is.gd  -  tinyurl.com  -  ow.ly  -  shortlinks.de

Wer keine umfangreichen Statistiken, detaillierten Analysen und endlose Aufzeichnungen benötigt, kann diese URL-Shortener in die engere Auswahl nehmen.

Die Grundversionen können ohne Registrierung genutzt werden. Alternativ kann man bei is.gd ein Benutzerkonto anlegen, für weitere Details der verkürzten URL.

 

Weitere kostenlose Short URL „Redirection“ Dienste:

qurl.net - dot.tk - notlong.com - shortlinks.co.uk - url123.com - 6url.com - digbig.com - doiop.com - linkezy.com - linktrim.com - kily.co - lnk.in - makeashorterlink.com - metamark.net - minilien.com - shorl.com - simurl.com - smcurl.com - snipurl.com - tighturl.com - tinylink.com - urlcut.com - w3t.org - yep.it

(Es ist durchaus möglich, dass der ein oder andere Dienst nicht funktioniert oder abgeschaltet wurde.)

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